> PRESSE I BERICHTE UND ARTIKEL
"Kölner Wochenspiegel" v. 08.08.01: "CD-Vorstellung Künstler helfen Kindern" >
"Hithaus" v. 10. 09. 2002 : Hüttenzauber in Hagen-Haspe vom 06.09. - 08. 09. 2002 :
"Der kölsche Jung Thomas, der überwiegend im Großraum Köln unterwegs ist,
präsentierte die Titel Kölsche Mädcher, den Erste Sahne-Mix, und die Titel Erst willst Du mich...
"Werdener Nachrichten" v. 10.06.2004: "Sommerfest der Klinik St. Kamillus" >
"Kölner Wochenspiegel" v. 23.06.2004: "Show em Veedel" im Rampenlicht, Köln >
"Report K - Kölns Internetzeitung" v. 12.08.2004 : Familije Festivälche mit Ludwig Sebus :

"Dann kam jugendlicher Schwung in den Tanzbrunnen mit Thomas Wirtz
- der rheinischen Stimme am Schlagerhimmel.
Er sang seine Eigenkompositionsowie "Do bes e richtich Leckerche"
sowie die Coversongs "Anita tanz" und "Angel" von Lionel Richie."
Ihrefelder Cheyenne: Jubiläumsfeier "11. Johr Cheyenne" 2006 in Köln :

"Noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Gäste und Künstlern die uns an diesem Abend mit Ihren Spenden und mitbringsel unterstützt u. übberrascht haben.
Musikalisch wurden wir von folgenden Künstlern unterhalten: Löstige Neger vum Treff Eck, Jecke Kölsche, Franco, Historische Schützen, Tanzmüüs vom Villeforst, Ihrefelder Zigeuner, Neppesser Naaksühle, Marina Kirsten, Bickendorfer Tataren, Thomas Wirtz und von DJ Jogi......"
"Kölner Wochenspiegel" , 09/06 : "Konzert für Julia" im Schmitze Lang >
"Kölner Wochenspiegel" v. 23.05.07: "11 Jahre Krieler Handwerkslück" >
"Porz Aktuell" v. 27.06.07": "Wiesenfest 2007" in Porz-Langel >
"Kölner Express" v. 04.04.08 ": "Charity Party z. Gunsten Tuberöse Sklerose erkr. Kinder >
Magazin zur Karnevalsmesse "INTERKARNEVAL 2008" >
"Porz Aktuell" 07/08 : "Wiesenfest in Porz-Langel 2008"
"MOZ", Ausgabe 34/08: "Brauhaus-Tour 2008" in der Siegfähre >
"Kölner Wochenspiegel" v. 10.09,08 : "172. Show em Veedel" in der Burgklause in Köln-Dellbrück >
"Rundblick Troisdorf" v. 11.08.09: "Brauhaus-Tour 2009" in der Siegfähre in Troisdorf

(Li) Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr zum Auftakt der Brauhaus-Tour 2008, wird die Auftaktveranstaltung 2009 abermals an der Siegfähre in Troisdorf-Bergheim stattfinden. Am 15. August 2009 ab 19.00 Uhr sorgen unter anderem Kölsch Hätz, Thomas Wirtz, MainStream und die Line Dancers für prickelnden Musikgenuss und eine tolle Stimmung. "Kölsch Hätz" setzt sich aus dem Duo Heiner Lindlar (Niederkassel) und seinem neuen Partner Heinz Odenthal (Köln) zusammen. Im letzten Jahr sorgte Lindlar noch unter dem Namen "Kölsche Lappürche" an der Siegfähre für Stimmung. Bei freiem Eintritt ist von kölsche Tön, über Schlager, bis hin zu fetzigem Pop & Rock, für jeden Geschmack etwas dabei. Neben dem Spaßfaktor kann sogar noch Gutes getan werden. Der Erlös, der an diesem Abend durchgeführten Spendensammlung ist für die Aktion "Künstlertafel", eine Maßnahme des Deutschen Presserings zur Unterstützung bedürftiger Menschen mit Nahrungsmitteln, in diesem Fall für die Initiative "Tischlein deck dich" in Niederkassel vorgesehen. Ein unterhaltsamer Abend an der Siegfähre, der auch dazu dient anderen Menschen zu helfen.
"MOZ", Ausgabe 35/09: "Brauhaus-Tour 2009" in der Siegfähre >
Auszug aus der „WOCHENENDE" : „Martinsmarkt" 2009 in Frechen

"Das beste Publikum Deutschlands!"
Frechener Martinsmarkt zieht wieder viele Besucher an

Frechen (off). Auf Regen folgt Sonnenschein. Nach dicken Schauern am Samstag konnten sich Besucher und Aussteller auf dem Martinsmarkt über einen trockenen und sonnigen verkaufsoffenen Sonntag freuen.Verliebte schenkten sich Lebkuchenherzen. Freunde trafen sich auf ein Glas Kölsch vor der Show-Bühne. (…..)

(…..) In das Bühnenprogramm will der ausrichtende Aktivkreis noch mehr lokale Kräfte einbinden. Stephan Schmitz arbeitet im Arbeitskreis Event mit: "Allen Formen der Unterhaltung möchten wir beim Martinsmarkt oder auf dem Stadtfest ein Forum bieten. Natürlich sind Live-Bands besonders gut geeignet, die Besucher zu unterhalten."
Tänzer, Sänger und Musiker waren in diesem Jahr mit der Medi-Dance-Group,
Schlagersänger Thomas Wirtz
oder dem jungen Chor JOY zahlreich vertreten (…..)
Auszug aus dem „Kölner Wochenspiegel - Wochenende" v. 28.4.10 : "Boulevard-Fest"

"Es hat sich gelohnt"
"Boulevard-Fest" auf der Bonner Straße lockte zigtausende Besucher an

(.....) Viele Stände mit verlockenden Accessoires, ausgefallenen Haarspangen, farbenfrohen Tüchern, bunten Ketten - um nur einige zu nennen - lockten am vergangenen Wochenende die Besucher. Die Boutique Caro hatte einen Visagisten zu Gast, der kostenlos Styling-Tipps gab, der Fahrradladen "Stadtrad" zeigte extravagante Fahrgestelle wie Sesselräder, Tandems und E-bikes. Wer wollte, durfte die interessanten Fahrradvarianten ausprobieren.
Kölsch, Grillwurst, Reibekuchen und Nudeln mit Meeresfrüchten und vieles mehr- die Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten war groß.
Gleich auf zwei Bühnen sorgten Künstler für gute Stimmung. Unter anderen brachten Sascha Klaar, Two Gentlemen und Thomas Wirtz die Besucher zum Rocken und Schwofen.
Auch die Kleinen konnten sich amüsieren: Sie vergnügten sich beim Karussellfahren, Bungee-Hüpfen und Torschuss-Training. (.....)
"Porz Aktuell", Ausgabe 05/10: "Benefizgala der K.G. Urbacher Räuber für Hospiz" >
"Kölner Express", Sonntagsausgabe v. 2.8.10 "Straßenfest in Deutz" >
Auszug aus dem „Kölner Wochenspiegel" v. 25.08.10 : "Sommerfest der Beckendorfer Tatare"

(.....) Den Marsch blies den 1. Beckendorfer Tataren und ihren Gästen Trompeter Bruce Kapusta. Auch Stimmungssänger Thomas Livehaftig heizte den Besuchern ein. Die 1. Beckendorfer Tatare suchen übrigens Nachwuchs. Wer ein Instrument wie Querflöte, Wirbeltrommel, Becken, Pauke oder Lyra spielen möchte, meldet sich bei den Tatare über die Internetseite.
"Kölner Stadt-Anzeiger" v. 6.6.11: "Stadtfest Frechen 2011" >
"Kölner Wochenspiegel" v. 20.07.16: "257. Show em Veedel" >
Zurück zur Inhaltsübersicht.....